Download e-book for kindle: Das Krankenhaus am Rande der Stadt by Jaroslav Dietl

By Jaroslav Dietl

ISBN-10: 3355003425

ISBN-13: 9783355003421

[Jaroslav Dietl: Das Krankenhaus am Rande der Stadt Taschenbuch (Gebraucht - Akzeptabel) Neues Leben 1987 ]

Show description

Read Online or Download Das Krankenhaus am Rande der Stadt PDF

Best german_3 books

Read e-book online Corporate Shared Services : Bereitstellung von PDF

Renommierte Wissenschaftler und Autoren aus der Praxis informieren über moderne agencies- und Koordinationsformen zur kernkompetenzunterstützenden Bereitstellung von providers im Konzern, um Ressourcen zu bündeln, Bereitstellungskosten zu reduzieren, Kostentransparenz zu erhöhen sowie das Qualitätsniveau zu vereinheitlichen.

Extra info for Das Krankenhaus am Rande der Stadt

Example text

Es war ihm klar, daß er abgeholt wür­ de. « »Na, wohin wohl? « Miß­ trauisch sah Rezek zu, wie er sorgfältig von den Geräten und der künstlichen Ernährung abgekoppelt wurde. Der diensthabende Arzt überwachte die ganze Prozedur aufmerksam, und Rezek wurde im­ mer nervöser. »Wäre es nicht angebracht, mir zu erklären, was man mit mir vor­ hat? « Der Arzt tauschte mit den Pflegern einen unsicheren Blick, doch be­ vor er etwas sagen konnte, wies der alte Pfleger Premysl zurecht: »Sei froh, mein Freund, daß du überhaupt soweit gekommen bist.

Sein Blick fiel auf den gegenüberliegenden Hang, der mit Kiefern und Eichen bewachsen war. Es war ein Labsal für seine Augen. Dr. Sova ließ das Fenster auf und setzte sich an seinen Schreibtisch. Er blätterte flüchtig durch die gestrige Korrespondenz, als es klopf­ te. « Die Tür öffnete sich, und Alzbeta blieb wie angewurzelt an der Schwelle stehen. »Guten Tag, Herr Chefarzt. « Dr. Sova hob den Kopf, schaute Alzbeta ruhig an, stand auf und ging mit einem liebenswürdi­ gen Lächeln auf sie zu. Er betitelte sie mit Frau Kollegin und erinnerte sie daran, daß man sich doch bereits kennengelernt habe.

Strosma­ jer im Ärztezimmer alle Anwesenden. »Etwa eine Woche, nachdem ich dem Knirps alles zusammenge­ drahtet und genäht hatte, kommt er in meine Sprechstunde und ist to­ tal unglücklich. Ich fragte ihn, ob ihm das Knie weh tut. Nein, nein. Das wäre in Ordnung. Er habe andere, ernstere Beschwerden. « Alle lachten und Dr. « »Mir fiel zunächst auch nichts ein, aber dann erinnerte ich mich an die Chefärztin Hofmanova, die wir ›die uneinnehmbare Internistin‹ genannt haben. Ich riet ihm, sich ihr mit allem anzuvertrauen.

Download PDF sample

Das Krankenhaus am Rande der Stadt by Jaroslav Dietl


by Ronald
4.1

Rated 4.76 of 5 – based on 3 votes