Der Durch-Bruch (Gallatin 1) - download pdf or read online

By L. Neil Smith

ISBN-10: 3453312317

ISBN-13: 9783453312319

Show description

Read or Download Der Durch-Bruch (Gallatin 1) PDF

Best german books

Detlef Gaus, Elmar Drieschner's 'Bildung' jenseits pädagogischer Theoriebildung?: Fragen zu PDF

Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt.

Get Arbeitsrecht Band 2: Kollektivarbeitsrecht + PDF

Das Kollektivarbeitsrecht, das im Mittelpunkt des zweiten Lehrbuchbandes steht, gibt dem Arbeitsrecht seine Besonderheit. Kollektivmächte – die Gewerkschaften und die Belegschaftsvertretungen (Betriebs- und Personalräte) – wirken auf Arbeitnehmerseite an der Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit, um das strukturelle Ungleichgewicht zum Arbeitgeber auszugleichen.

Additional info for Der Durch-Bruch (Gallatin 1)

Example text

Vielleicht war ich verletzt worden und irrte jetzt mit Gedächtnisverlust umher. Dieser alte Film mit Greer Garson – Random Harvest? wirkliche Menschen haben jahrelang so gelebt, sich ein neues Leben, eine neue Familie aufgebaut, und haben dann durch einen Schock zu ihrer ursprünglichen Persönlichkeit zurückgefunden. Diese Welt rings um mich war so, wie sich irgendein Künstler die Welt von morgen vorstellen mochte. Hatte ich die letzten zwanzig Jahre als anderer Mensch verlebt? Dann wäre es auch verständlich, warum ich mich im Augenblick so entsetzlich alt fühlte.

Ich würde Ma Bell ein paar Anregungen geben können, vorausgesetzt, ich bekam je Gelegenheit dazu. Und das war vielleicht sogar möglich! Wenn Meiss schon 1987 eine Zeitmaschine erfunden hatte, würde doch inzwischen sicher – ich hätte beinahe im ›großen, kombinierten Verzeichnis‹ unter ›Reisebüro, Zeit‹ nachgeschlagen, wollte aber nicht Gefahr laufen, gleich zweimal am Tag eine Trickfigur zu verärgern. Der Genêt-Platz war jedenfalls nicht mehr als sechs Blocks entfernt, und ich wurde allmählich übermütig – leichtsinnig, wenn man so will.

Ich stopfte das blutige Gewebe in diese Faust und sagte: »Ich muß weiter. « »Wenn Sie meinen«, sagte sie. « »Danke. « Ich unterdrückte alle weiteren, stoischen Erwiderungen, torkelte unter Schmerzen hoch und stolperte in die Richtung, die sie mir gezeigt hatte. Hundert Meter und hundert Jahre später blieb ich wieder an einer – diesmal fröhlich pastellrosa – Bank stehen und ließ mich müde niedersinken, wobei ich nicht wußte, ob ich wohl je wieder aufstehen würde. Anscheinend war ich nicht ernsthaft verletzt, mir tat nur alles weh, und ich war unglaublich müde.

Download PDF sample

Der Durch-Bruch (Gallatin 1) by L. Neil Smith


by George
4.4

Rated 4.93 of 5 – based on 16 votes