Andreas Franz's Der Finger Gottes PDF

By Andreas Franz

ISBN-10: 3828973345

ISBN-13: 9783828973343

Show description

Read Online or Download Der Finger Gottes PDF

Similar german books

New PDF release: 'Bildung' jenseits pädagogischer Theoriebildung?: Fragen zu

Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt.

Read e-book online Arbeitsrecht Band 2: Kollektivarbeitsrecht + PDF

Das Kollektivarbeitsrecht, das im Mittelpunkt des zweiten Lehrbuchbandes steht, gibt dem Arbeitsrecht seine Besonderheit. Kollektivmächte – die Gewerkschaften und die Belegschaftsvertretungen (Betriebs- und Personalräte) – wirken auf Arbeitnehmerseite an der Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit, um das strukturelle Ungleichgewicht zum Arbeitgeber auszugleichen.

Extra info for Der Finger Gottes

Sample text

Charlie hatte weißen Schaum um den Mund, den er sich mit dem Handrücken abwischte, er rülpste laut und langgezogen. « fragte Toni zurück. »Ist eben in seiner Leichenkutsche vorbeigerauscht. Aber wenn ihr nichts wißt …« Er zuckte gelangweilt mit den Schultern und wechselte sofort das Thema. « »Gewitter? Mehr, Charlie, ’s wird mehr als nur ’n Gewitter geben«, nuschelte Willy. »Woher willst’n das wissen? « verlangte Charlie. Willy verzog keine Miene. »Hier«, sagte Willy, auf seinen linken Oberschenkel deutend, »hier spür ich’s.

Sagt mir, daß es heut nacht oder morgen mehr als nur ’n Gewitter geben wird. « »Hast schon wieder zuviel gesoffen, alter Freund! Aber gut, sag, was an deinem gottverdammten Bein so Besonderes ist. « »Da war mal was mit ’nem Weib. Ihr Alter ist dahintergekommen und hat mir ’n Messer da reingestoßen. Kann von Glück reden, daß er nich ’n paar Zentimeter höher getroffen hat! Der hätt mich glatt kastriert! Wenn’s ’n Gewitter gibt, isses immer nur ’n leichtes Ziehen, diesmal isses anders. « Charlie antwortete nichts darauf, überlegte, trank aus seinem Glas.

Sagte er beinahe ehrfürchtig. »Sei’s drum, die meisten Toten sehen irgendwie friedlich aus. Sie werden mir helfen müssen. Bernd und Dieter sind heute nämlich in Nürnberg, was für die Werkstatt besorgen. « Brackmann ignorierte es. Es hatte Zeiten gegeben, da konnte auch er in der Gegenwart von Toten noch Witze reißen, heute war ihm nicht danach. Sie hievten den Leichnam in den Sarg, Pickard bei den Füßen, Brackmann unter den Armen. Nach kaum fünf Minuten hatten sie es geschafft; der Sarg war im Auto verstaut.

Download PDF sample

Der Finger Gottes by Andreas Franz


by Jeff
4.4

Rated 4.49 of 5 – based on 5 votes