Download e-book for iPad: Der Matarese - Bund by Robert Ludlum

By Robert Ludlum

ISBN-10: 3453017978

ISBN-13: 9783453017979

Show description

Read Online or Download Der Matarese - Bund PDF

Best german books

'Bildung' jenseits pädagogischer Theoriebildung?: Fragen zu - download pdf or read online

Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt.

New PDF release: Arbeitsrecht Band 2: Kollektivarbeitsrecht +

Das Kollektivarbeitsrecht, das im Mittelpunkt des zweiten Lehrbuchbandes steht, gibt dem Arbeitsrecht seine Besonderheit. Kollektivmächte – die Gewerkschaften und die Belegschaftsvertretungen (Betriebs- und Personalräte) – wirken auf Arbeitnehmerseite an der Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit, um das strukturelle Ungleichgewicht zum Arbeitgeber auszugleichen.

Extra resources for Der Matarese - Bund

Example text

Er war der Beste von allen, der Kälteste, den sie hatten; er war für die amerikanische Abwehr von außergewöhnlichem Wert, ein Veteran mit zweiundzwanzigjähriger Erfahrung in den kompliziertesten »Verhandlungen«, die man sich vorstellen konnte. Man mußte ihn sehr vorsichtig anpacken... an Ort und Stelle. Nicht einfach infolge einer Beschwerde zurückbeordern, die ein Untergebener auf dem Dienstweg eingereicht hatte. Er war ein Spezialist, und etwas war passiert. Bray begriff das. Die Vorkehrungen, die man getroffen hatte, amüsierten ihn.

Er war ein Geschenk für den Senator in New York. Man hatte den Senator glauben gemacht, daß es seiner Bekanntschaft mit einem Konsulatsattache zuzuschreiben war, daß die sowjetischen Auswanderungsbehörden ein Visum ausgegeben hatten. Der Senator würde aus der Sache Kapital schlagen. Damit war ein Fallstrick gelegt. Sobald einmal genügend solcher Stricke ausgelegt waren, würde es plötzlich eine unpassende Verbindung zwischen dem Senator und »Bekannten« in der sowjetischen Machtstruktur geben; und das konnte nützlich sein.

Der Schritt des Opfers wirkte zögernd, als wäre er auf dem Weg zu einem Rendezvous, das er in gleichem Maße ersehnte wie verabscheute. Es gab einfach keinen Sinn. Bray blickte nach rechts. Wie er erwartet hatte, war niemand auf der Straße, war in diesem verlassenen Teil der Stadt um diese Stunde niemand zu sehen. Er wandte sich nach links und ging die Rampe hinauf, auf die Brückenmitte zu, auf deren anderen Seite der alte Russe war. Er hielt sich im Schatten; das war nicht schwierig, da die drei ersten Lichter über dem linken Geländer wegen eines Kurzschlusses nicht brannten.

Download PDF sample

Der Matarese - Bund by Robert Ludlum


by Steven
4.1

Rated 4.02 of 5 – based on 11 votes