New PDF release: Der positronische Mann

By Isaac Asimov, Robert Silverberg

ISBN-10: 3453136969

ISBN-13: 9783453136960

Show description

Read or Download Der positronische Mann PDF

Similar german books

Download PDF by Detlef Gaus, Elmar Drieschner: 'Bildung' jenseits pädagogischer Theoriebildung?: Fragen zu

Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt.

Arbeitsrecht Band 2: Kollektivarbeitsrecht + by Wolfgang Hromadka, Frank Maschmann PDF

Das Kollektivarbeitsrecht, das im Mittelpunkt des zweiten Lehrbuchbandes steht, gibt dem Arbeitsrecht seine Besonderheit. Kollektivmächte – die Gewerkschaften und die Belegschaftsvertretungen (Betriebs- und Personalräte) – wirken auf Arbeitnehmerseite an der Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit, um das strukturelle Ungleichgewicht zum Arbeitgeber auszugleichen.

Extra resources for Der positronische Mann

Example text

Das erste Gebot (und das zweite und dritte) waren so fundamentale Bestandteile seiner neuralen Verbindungen, daß ihn die Vorstellung, ohne sie zu sein, schwindeln machte. Doch hatte er es sich vorgestellt. Das erstaunte Andrew: wie sonderbar, eine Fähigkeit zu haben, die ihm erlaubte, sich das Unvorstellbare vorzustellen! Er kam sich beinahe menschlich vor, wenn ihm widersprüchliche Ideen wie diese durch den Kopf gingen. Aber was bedeutete beinahe menschlich? Das war wieder ein Paradoxon, und ein womöglich noch verwirrenderes.

Wie Sie es gebrauchen, paßt es zu der Art meiner Empfindungen. « Sir blieb eine Weile still. « »Ich bin eine Standardausführung, Sir. « »Ganz und gar nicht, Andrew. « »Aber ich spüre ein Unbehagen in Ihrer Stimme. Wie soll ich es ausdrücken – ist es etwas wie Überraschung? Nein, ›Überraschung‹ ist zu ungenau. Unsicherheit? Zweifel? « »Ja«, sagte Sir. »Das ist genau, was ich denke, Andrew. Ein gutes Stück jenseits der Ebene deiner Programme, um es genauer zu sagen. Versteh mich recht, ich bin nicht besorgt, daß du unerwartet diese künstlerische Fähigkeit zeigst.

31 »Mein Geburtstag ist erst in drei Monaten«, sagte sie. Sie sagte es, als müßte bis dahin noch eine Ewigkeit vergehen. Andrew wartete, denn er konnte nicht erkennen, welche Richtung das Gespräch nehmen w ürde. Die Kleine Miß ging zu dem Schrank, wo sie das Stück Treibholz vom Strand untergebracht hatte, nahm es heraus und hielt es ihm hin. « »Ich habe keine Edelsteine. Aber dieses Holz ist sehr hübsch. Du kannst doch schnitzen, nicht wahr? « »Ich bin sicher, daß meine mechanischen Fähigkeiten der Aufgabe gewachsen sein würden.

Download PDF sample

Der positronische Mann by Isaac Asimov, Robert Silverberg


by Kevin
4.4

Rated 4.11 of 5 – based on 44 votes