Download e-book for kindle: Die Pension Eva by Andrea Camilleri

By Andrea Camilleri

ISBN-10: 3463405091

ISBN-13: 9783463405094

Show description

Read or Download Die Pension Eva PDF

Best german books

Read e-book online 'Bildung' jenseits pädagogischer Theoriebildung?: Fragen zu PDF

Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt.

Read e-book online Arbeitsrecht Band 2: Kollektivarbeitsrecht + PDF

Das Kollektivarbeitsrecht, das im Mittelpunkt des zweiten Lehrbuchbandes steht, gibt dem Arbeitsrecht seine Besonderheit. Kollektivmächte – die Gewerkschaften und die Belegschaftsvertretungen (Betriebs- und Personalräte) – wirken auf Arbeitnehmerseite an der Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit, um das strukturelle Ungleichgewicht zum Arbeitgeber auszugleichen.

Extra info for Die Pension Eva

Example text

In Italienisch hatte Jacolino beispielsweise keine vergleichbaren Fortschritte gemacht. Der Grund dafür lag natürlich allein darin, dass das Bordell über keine Italienischlehrer verfügte. « Jacolino ging nach vorne zur Professoressa und flüsterte ihr etwas ins Ohr, jedoch so laut, dass die Klasse es ebenfalls hören konnte. »Eines Nachts, als ich im Bett lag und schlief, flog eine schneeweiße Taube zu meinem Fenster herein. Sie kreiste zweimal über meinem Kopf, und dann verschwand sie wieder. « Professoressa Gargiulo sah ihn überrascht an.

Die Leitung der Pension Eva. Habt ihr nicht gehört, dass Don Tano Saraco gestorben ist? « Don Stefano Jacolino war ein ansehnlicher Mann, immer gut gekleidet, redegewandt und tatkräftig, aber mit Vorsicht zu genießen. In seinem Leben hatte er alles angestellt, von Betrug über Veruntreuung bis hin zur Fälschung von Dokumenten. Er war schon mehrmals vorbestraft und schien gerade vom Pech verfolgt, als Adelchi Colleoni ihn in Dienst nahm, der Verbandsführer der Faschisten von Montelusa, von dem man sagte, er habe drei Hoden und müsse sich deshalb ständig abreagieren: Jacolino sollte ihn mit Frauen bekannt machen.

Ich finde, ihr solltet unbedingt nochmal hingehen, und sei es nur, um euch von ihnen zu verabschieden. Immerhin habt ihr sie ja jetzt kennengelernt. Wenn ihr euch nicht nochmal blicken lasst, könnten sie euch das sehr übelnehmen. « »Ich für mein Teil würde nochmal hingehen«, sagte Nenè. »Aber Signora Flora …« »Mach dir ihretwegen keine Sorgen«, sagte Jacolino. »Sie isst mit den Mädchen, dann zieht sie sich auf ihr Zimmer zurück. Das ist immer so. « »Einverstanden«, sagte Ciccio. »Also, dann hört mal, was ich mir überlegt habe«, sagte Jacolino.

Download PDF sample

Die Pension Eva by Andrea Camilleri


by Mark
4.3

Rated 4.82 of 5 – based on 4 votes