Get Neues Tierleben fur jedes Heim GERMAN PDF

By Konrad Vogel

ISBN-10: 3854478224

ISBN-13: 9783854478225

Show description

Read or Download Neues Tierleben fur jedes Heim GERMAN PDF

Best german books

Read e-book online 'Bildung' jenseits pädagogischer Theoriebildung?: Fragen zu PDF

Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt.

Arbeitsrecht Band 2: Kollektivarbeitsrecht + - download pdf or read online

Das Kollektivarbeitsrecht, das im Mittelpunkt des zweiten Lehrbuchbandes steht, gibt dem Arbeitsrecht seine Besonderheit. Kollektivmächte – die Gewerkschaften und die Belegschaftsvertretungen (Betriebs- und Personalräte) – wirken auf Arbeitnehmerseite an der Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit, um das strukturelle Ungleichgewicht zum Arbeitgeber auszugleichen.

Additional resources for Neues Tierleben fur jedes Heim GERMAN

Example text

Proteus invisitatus H. ) – Ordnung Galli Verbreitung: warme Zonen Größe: bis zu 40 cm Höhe Farbe: braun schillernd I n den heißen Zonen lebt das Tropenhuhn, entfernt mit dem Dschungelhuhn ( G a l l u s l a f a y e t t i i ) verwandt, aber doch mit diesem keinesfalls zu verwechseln, eine Hühnerart, die sich durch mancherlei von den anderen Hühnervögeln unterscheidet. Zwar weist es den schon vom Haushuhn gewohnten Bau auf, auch die Größe entspricht der der einheimischen Hühnerarten, aber es übertrifft dieselben mit seiner angeborenen Intelligenz bei weitem.

Dazu kommt ihre auffallende Intelligenz! Untersuchungen, die von Somogyi schon vor Jahren vorgenommen wurden, ergaben bereits damals, daß die S t r a d i v a r i a wohl zu den erstaunlichsten Erscheinungen der an vielfältigen Wundern so reichen Welt der Tiere gezählt werden muß. Mit Hilfe komplizierter Anlagen vermochte Somogyi nachzuweisen, daß die Geigenfliege nicht nur über ein eindrucksvolles Beharrungsvermögen verfügt, das dem des Menschen in manchen Belangen überlegen erscheint, sondern daß sie auch eine ungewöhnliche Korrekturtoleranz erkennen läßt, an der sich andere Insektenarten ein Beispiel nehmen könnten.

Sie scheint sich übrigens, soweit man heute sieht, von Substanzen zu nähren, die in schlecht geleimten Papieren enthalten sind, vielleicht aber auch von Staubläusen, diesem bekannt lichtscheuen Gesindel, dem die Hausfrau nur ungern begegnet. Wüßte sie, wie dankbar sie der Calendaria sein kann für deren stilles Vernichtungswerk! Das Nymphenstadium dauert nicht lange, auch die Subimago währt nur kurz, und pünktlich am 1. Jänner, dann also, wenn der Kalender ihr ohnehin keine Heimstatt mehr böte, entsteigt der geplatzten Haut die geflügelte Jahresfliege.

Download PDF sample

Neues Tierleben fur jedes Heim GERMAN by Konrad Vogel


by Donald
4.0

Rated 4.55 of 5 – based on 23 votes